Home / Veranstaltung / Vorbilder heute? Wer waren Rosa, Karl und Lenin?

Vorbilder heute? Wer waren Rosa, Karl und Lenin?

Wann:
Januar 5, 2018 um 6:30 pm – 8:30 pm
2018-01-05T18:30:00-01:00
2018-01-05T20:30:00-01:00
Wo:
Melchiorstraße 3
50670 Köln
Germany
Vorbilder heute? Wer waren Rosa, Karl und Lenin? @ Köln | Nordrhein-Westfalen | Germany

Welche Menschen wollen wir uns als Vorbilder nehmen? Justin Bieber, Christiano Ronaldo oder doch Angela Merkel?

Wir wollen drei Persönlichkeiten bekannt machen, die zwar nicht viel Geld hatten und unter den Herrschenden keineswegs sehr beliebt waren – dafür umso mehr bei den Unterdrückten Menschen. Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht und Wladimir I. Lenin.

Rosa Luxemburg und Karl Lieknecht waren die bekanntesten Gesichter der deutschen Kommunistsichen Bewegung und Gründer der Kommunistischen Partei Deutschlands, bevor sie heimtückisch am 15. Januar 1919 ermordet worden. Wladimir I. Lenin war der Anführer der russischen Bolschewiki die vor 100 Jahren an der Seite der russischen Arbeiterklasse den Zaren stürzten und eine sozialistische Republik errichteten.

Am 13./14. Januar treffen sich wie jedes Jahr tausende in Berlin um ihren Taten zu Gedenken. Aber wer waren die Drei und was können wir von ihnen für heute lernen? Darum soll es bei unserer Veranstaltung gehen.

Check Also

Erklärung: 100 Jahre Kommunistische Partei Deutschlands

Kalender Zum Kalender hinzufügen Zu Timely-Kalender hinzufügen Zu Google hinzufügen Zu Outlook hinzufügen Zu Apple-Kalender …

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Powered by keepvid themefull earn money