Home / Aktuelles / Ivanas Kampf ist unser Kampf – In unserem Kampf ist sie unsterblich!

Ivanas Kampf ist unser Kampf – In unserem Kampf ist sie unsterblich!

„Wenn ich zurück komme, werde ich meine Genossen, mein Umfeld mit dem Kampfgeist und der Willenskraft anstecken, ich werde wie die schönsten Lieder sein und jeden in meinen Bann ziehen. Ich werde eine Guerilla voller Nächstenliebe und Hoffnung.“

Am 7. März 2015 ist unsere Freundin und Genossin Ivana Hoffmann im Kampf gegen den IS unsterblich geworden. Sie nahm aktiv am bewaffneten Befreiungskampf in Kurdistan teil und schloss sich dort der Frauenrevolution an.

Ivana war eine aufgeweckte und leidenschaftliche Kämpferin. Auch bevor sie nach Kobane ging, führte sie den politischen Kampf hier in Deutschland. Als junge Frau mit starkem Frauenbewusstsein arbeitete sie ständig für die Befreiung der Frau und die Stärkung der LGBTI-Bewegung.

Außer der Frauenarbeit organisierte Ivana auch die großen politischen Bildungsstreiks 2009, leistete antifaschistische und antirassistische Arbeit und setzte sich für den Umweltschutz ein. Als Kommunistin kämpfte Ivana für die ArbeiterInnenklasse und brannte schon früh für die Revolution in Kurdistan. Nach jahrelanger und erfolgreicher politischer Arbeit in Deutschland fasste sie den Entschluss sich unter dem Banner der MLKP in die Reihen des bewaffneten Widerstands gegen den islamistischen Faschismus einzureihen.

Ivanas Ziel war es nach Deutschland zurück zu kommen und die Menschen für die Revolution zu begeistern. Auch wenn sie vor 3 Jahren von den IS-Terroristen ermordet wurde, hat sie ihr Ziel erreicht. Sie wurde unsterblich, ist zurück gekommen und hat uns alle mit ihrem Kampfgeist angesteckt.

Wir gedenken einer begeisterten jungen Frau, welche die Revolution im Herzen trug. Ivana ist Leitbild und Inspiration für uns KommunistInnen und begleitet uns in unserem politischen Kampf.

Ivanas Kampf ist unser Kampf – In unserem Kampf ist sie unsterblich!

Kommunistische Jugend

Check Also

Kommunistische Jugend: Heraus zum revolutionären 1. Mai

Der 1. Mai ist unser Tag! Der Tag der Jugend, der Tag der Arbeiterklasse, der …

Powered by keepvid themefull earn money