Am 3.-8.9. auf nach Kiel! Dem deutschen Imperialismus in den Rücken fallen!

100.000.000.000 Euro für die Bundeswehr, Wehrpflicht, Musterung, Bundeswehr-Besuche an unseren Schulen, Ausbildungsmessen und Stadtfesten. Deutschland rüstet im Rekordtempo auf und militarisiert sich. Seit der im Februar 2022 ausgerufenen „Zeitenwende“ hat sich tatsächlich einiges getan – Dutzende Milliarden von den Kriegskrediten sind bereits ausgegeben. Kriegsgegner:innen werden öffentlich an den Pranger gestellt und alle bürgerlichen Parteien brüsten sich, das heilige Deutschland verteidigen zu wollen. Deutschland soll eben wieder militärische Führungsmacht in Europa werden.

Für uns bedeuten diese Anstrengungen vor allem: Lügen, Verarmung und am Ende den Tod. Denn wem wird erzählt, dass es sich lohnt für die Unterdrückung und Ausbeutung unserer Klasse weltweit in den Krieg zu ziehen? Wer schafft den Reichtum, der dann als „Sondervermögen“ ausgegeben wird? Wer darf am Ende ganz vorne an der Front stehen und als erstes im Kugelhagel sterben? Wir, wir und nochmals wir.

Wir sind die Jugend der Arbeiter:innenklasse. Die Herrschenden spielen hier mit unserer Zukunft. Und genau diesem offenen Kriegsvorbereitungen wollen wir unseren Widerstand entgegensetzen.

Ihre Propaganda in den Schulen, die kommenden Massenmusterungen oder eben ganz konkret: die Produktion von Waffen, Panzern, Kriegsschiffen und Munition – das alles müssen wir angreifen!

Wenn Deutschland wieder Krieg führen will, dass müssen wir dafür sorgen, dass Deutschland gar nicht erst dazu in die Lage kommt.

Auch diese Jahr findet wieder ein antimilitaristisches Camp der Kampagne Rheinmetall Entwaffnen statt. Dieses Jahr wird dabei die Rüstungsproduktion in der Hafenstadt Kiel im Fokus stehen. Hunderte werden dort gemeinsam und mit unterschiedlichen Aktionsformen den Kriegsvorbereitungen den Kampf ansagen. Auch wir wollen uns beteiligen, als antimilitaristische Bewegung mehr zusammenwachsen und dem deutschen Imperialismus gemeinsam in den Rücken fallen. Deswegen: Alle vom 3. bis 8.September nach Kiel!

Diesen Beitrag teilen: